Italy is coming …

... als Gastland auf die Frankfurter Buchmesse 2024

Der Countdown für das Gastland Italien läuft quasi schon, obwohl es noch so weit hin erscheint. Aber in Verlagsdingen ticken die Uhren bekanntermaßen anders.

In den mehr als zwanzig Jahren, die ich nun schon aus dem Italienischen übersetze, wird es das erste Mal für mich sein, dass „mein“ Land auf der Frankfurter Buchmesse gefeiert wird. Viel gibt es in der italienischen Buchlandschaft zu entdecken, nicht alles ist für den deutschen Markt geeignet, manches würde ich trotzdem gern machen, anderes haben Kolleg:innen vielleicht schon in der Mache. 2024 wird auf jeden Fall ein Fest!

In vier Wochen bin ich schon mal auf der diesjährigen Buchmesse (nach zwei Jahren Corona-Pause vermutlich mit einem ganz neuen Gefühl). Und wer weiß, was sich da noch alles entdecken lässt… und welche Projekte ich bis 2024 aus dem Italienischen ins Deutsche bringen kann. Noch bin ich für Vorschläge offen … Sprechen Sie mich einfach an!

 

KONTAKT

Für literarische Übersetzungen aus dem Italienischen oder Englischen, für Lektorate, Übersetzungslektorate oder redaktionelle Aufträge stehe ich gern zur Verfügung.

Bitte schreiben Sie an:

ulrike.schimming [@] letterata.de
oder rufen Sie mich mobil an
0160 9670 9889

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!