Ich übersetze literarische Texte aus dem Italienischen und Englischen ins Deutsche.
Mein Spektrum reicht dabei von Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur, populären Sachbüchern bis hin zu Comics und Graphic Novels. Gedichte bringe ich ebenso ins Deutsche, wie Reiseliteratur oder geschichtliche Abhandlungen. Bilderbüchern verleihe ich den passenden sprachlichen Schliff. Krimi oder historischer Roman sind bei mir in guten Übersetzerinhänden.

Wenn ich nicht selbst übersetze, lektoriere ich Übersetzungen aus dem Italienischen und Englischen von meinen Kolleg:innen.

Kontakt

KONTAKT

Für literarische Übersetzungen aus dem Italienischen oder Englischen, für Lektorate, Übersetzungslektorate oder redaktionelle Aufträge stehe ich gern zur Verfügung.

Bitte schreiben Sie an:

ulrike.schimming [@] letterata.de
oder rufen Sie mich mobil an
0160 9670 9889

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!